Frage: Er nimmt nicht "genug" zu

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn hat zwar (noch?) kein Untergewicht, aber er scheint nicht proportional zu seinem Wachstum zuzunehmen, obwohl er ein wirklich guter Esser ist (er ißt im Schnitt ca eine halbe "Erwachsenenportion" pro Mahlzeit. Wenn man sich die Kurve anschaut lag er mit 3 Jahre bei 64 % 3,5 Jahre bei 47 % 4 Jahren bei 30 % Von der Größe her liegt er immer so um 85%, ist also nicht klein. Er ist auch nicht öfters krank als andere, hat keine weiteren Beschwerden, wie bauchweh oder ähnliches, hat aber leichte Neurodermitis. Sollten wir das vom Arzt abklären lassen? Bei den Vorsorgeuntersuchungen hat unsere KA nichts erwähnt. Ich selbst bin trotz vielem Essen auch sehr leicht (52 kg bei 170 cm). Habe das aber schon das ein oder andere Mal abklären lasse, wurde aber nichts gefunden, scheint Veranlagung zu sein. vielen Dank für ihre Anwort Nicole

Antwort auf: Er nimmt nicht "genug" zu

Liebe N., Veranlagung heisst das "Zauberwort" und das Gewicht ist völlig normal. Vergessen Sie solche Sorgen bitte ein für alle Mal. Alles Gute!