Frage: Er nennt auch andere mama

Hallo dr Busse, Mein 14 Monate alter Sohn fängt langsam an etwas zu sprechen. Er macht Tiergeräusche, und sagt Ba für Ball und krk für Krokodil. Er sagt auch Mama und papa allerdings sagt er das auch zu meiner Mutter und meinem Vater. Manchmal auch ma oder pa aber wenn sie zu uns kommen sagt er oft auch Mama oder papa zu ihnen (wir haben viel Kontakt zueinander) Wenn wir Fotos mit uns zeigen erkennt er Mama und Papa und auch wenn wir mit den Omas und Opas im Raum sind zeigt er bei der Frage wo ist Mama/papa/Opa/Oma richtig. Im Buch sagt er zu einer Frau die ein Kind an der Hand hat auch Mama. Ist das ok und weiß er trotzdem wer seine Mama und papa sind. Außerdem sagt er zu bobbycar auch papa zumindest hört es sich so an und zu Bananen Mama?! Herzlichen dank und liebe Grüße

von Wunschkinder am 24.01.2022, 16:42

Antwort auf: Er nennt auch andere mama

Liebe W., kein Grund zur "Eifersucht", das ist völlig normal. Alles Gute!

Antwort auf: Er nennt auch andere mama

Hallo, wenn Kinder Sprechen lernen, nutzen sie für viele Dinge in einem Zusammenhang dasselbe Wort. "Mama" heißt dann jede Mutter im Sinne von "Schau, da ist auch eine Mama", Dinge, die Du tust, sind "Mama" usw. Das ist ganz normal und gibt sich, wenn der Wortschatz sich erweitert. Viele Grüße

von Mamamaike am 24.01.2022, 19:58

Antwort auf: Er nennt auch andere mama

Wir haben das auch gerade. Unsere Band zweijährige Tochter nennt mich "Mama" und ihren großen Bruder "Mei Mama". Irgendwann kommt das. Bestimmt.

von Cymbeline81 am 29.01.2022, 22:25