Frage: 'Enger Kontakt'

Lieber Dr. Busse, Sie empfehlen häufig bei zum Beispiel Herpes oder Luftwegsinfekten, 'engen Kontakt' zu meiden oder wenn nicht anders möglich, weil man zum Beispiel die Mutter ist, Mundschutz im 'engen Kontakt ' zu tragen. Seit Corona finde ich die Definition 'enger Kontakt' schwierig, da gefühlt jeder etwas anderes meint und zu Zeiten Coronas ja bereits Kontakte über 15 Minuten unter 2 Meter als 'eng' bezeichnet wurden. Würden Sie das Schlafen im Beistellbett oder im gleichen Raum ? Tragen und Stillen wäre wahrscheinlich nah? Küssen, herzen und Kuscheln wäre sicherlich nah? Dankeschön im Voraus!

von Lolo23 am 21.11.2023, 09:35

Antwort auf: 'Enger Kontakt'

Liebe L., damit ist Schmusen, Küssen, ........ gemeint. Alles andere geht ja in der Familie gar nicht. Alles Gute!