Frage: ekg

hallo dr. busse , vielleicht können sie uns in unsere entscheidung helfen . meine tochter ist jetzt fast 20mon. allerdings ein frühchen aus der 34ssw. sie ist zeitgerecht entwickelt und quitschfidel . allerdings hat sie seit einiger zeit öffters ein bläulichen mund . meine kiä wollte daraufhin ein ekg schreiben , meine tochter ist aber immer ziehmlich aufgedreht , besonders beim arzt , trotz beruhigungsmittel war sie nicht ruhig zustellen , deswegen war es bisher nicht möglich ein ekg zuschreiben . blut wurde auch untersucht und es konnte nichts festgestellt werden . meine kiä meinte jetzt das die letzte möglichkeit wäre , mit ihr ins kkh zu gehen damit sie sendiert werden würde. aber es wäre auch möglich noch zu warten , da sie weiter keine großartige anzeichen hätte . und hat uns eigentlich die wahl gelassen . als sie damals im kkh lag auf der frühchen station wurde das herz schonmal untersucht , es wurde zwar gesagt das sie ein kleines löchlein im herzen hätte , aber nichts beunruhigendes wäre . im moment sind wir auch gespalten , und würden gerne wissen wie sie weiter verfahren würden auch wenn sie keine ferndiagnose stellen können . danke und gruss sandra

Antwort auf: ekg

Liebe Sandra, wenn ihr Kinderarzt einen Herzfehler im Verdacht hat, dann wäre die sinnvollste Untersuchung die des Herzens per Ultraschall. Und das geht in der Regel auch ohne Sedierung. Alles Gute!