Frage: eisige Füßchen

Hallo Dr. Busse !! Mache mir Sorgen das mein Sohnemann evtl. durchblutungsstörungen hat?! Am Tag fällt es mir zwar weniger auf, aber wenn er morgens aufsteht hat er richtig eisige Füße. Ich habe ihm die Nacht zuvor schon eine Strumpfhose unter den Schlafanzug gezogen und dann noch ganz dicke Socken drauf, was aber nichts geholfen hat. Ich muss allerdings dazu sagen der kleine Mann bleibt nicht unter der Decke liegen, sonder nur darauf. Nen Schlafsack will er nicht, dann weint er. Sollte ich damit schnellstens zum Arzt?? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort. Nadine + Timo

Antwort auf: eisige Füßchen

Liebe Nadine, kühle Hände und Füße sind bei Kleinkindern etwas ganz normales. Ob ihm warm genug ist, testen Sie am besten am NAcken. Und bitte auf keinen FAll deshalb insgesamt wärmer anziehen. Die beste und sicherste Zudecke wäre ein Schlafsack zum Anziehen und das dürfte doch kein Problem sein, ein Baby daran zu gewöhnen. Alles Gute!