Eine Woche nach Magen-Darm anhaltende komische Stuhlfarbe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eine Woche nach Magen-Darm anhaltende komische Stuhlfarbe

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn, 2 Jahre alt, und unsere gesamte Familie hatte sich vor knapp zwei Wochen einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Donnerstag und Freitag hat er gebrochen, Freitag Samstag und Sonntag hatte er Durchfall (ist richtig in der Windel geschwommen). Seit letzter Woche Montag war der Stuhl dann wieder „fester“ aber die Farbe war auf einmal ganz anders Weißlich gelb. Davor hatte er ganz normal braunen Stuhl. Jetzt eine Woche später hat sich die stuhlfarbe immer noch nicht normalisiert und er sagt dauernd dass es ihm am Bauchnabel juckt. Seine Blutwerte wurden im Januar schon einmal kontrolliert, da er an chronischer Verstopfung leidet und Kinderlax bekommt, diese waren unauffällig. Ich lese über all von Galle oder Leberproblemen, da bekomme ich es mit der Angst zu tun.

von Löwenmama19 am 18.04.2022, 21:14



Antwort auf: Eine Woche nach Magen-Darm anhaltende komische Stuhlfarbe

Liebe L., das klingt nicht dramatisch, genau beurteilen kann das aber nur Ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Grippe über eine Woche?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter Theresa (16 Monate) bekam vorletzten Freitag, 26.07. plötzlich Durchfall und musste sich mehrmals übergeben. Das brechen war nach 3 Tagen vorbei, aber der Durchfall hält sich bis heute, mal mehr, mal weniger. Ich war bereits 2 Mal mit ihr beim Kinderarzt. Ergebnis: Magen-Darm-Virus. Kann es denn tatsächl...


Nach 1 Woche Magen-Darm plötzlich Fieber

Lieber Dr. Busse, meine Tochter 17Mon. hat nun seit einer Woche mit einem Magen Darm Infekt zu kämpfen. Zunächst 3 Tage Erbrechen, dann 5 Tage Durchfall. Seit gestern Abend hat sie auf einmal Fieber 38.7° Wir waren bereits 2x im Krankenhaus, da sie zu wenig getrunken hatte. Beide Male hat Itinerol B6 sehr gut geholfen und wir dürften wieder na...


Magen-Darm-Infekt bei Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hatte heute Nacht Bauchkrämpfe, mehrmaliges Erbrechen und Durchfall. Heute geht es ihm bereits wieder besser. Unser dritter Sohn kam letzte Woche auf die Welt und ich mache mir nun große Sorgen, ob er sich mit Magen-Darm angesteckt haben könnte. Er wird voll gestillt. Wir versuchen die allgemeinen Hygi...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Ständig Magen-Darm Grippe

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Ich weiß mir nun bald keinen Rat mehr. Meine Tochter(19 Monate) hatte jetzt 2 Mal innerhalb 2 Wochen einen Magen-Darm Infekt. Dieses Jahr war es dann insgesamt das dritte Mal und insgesamt hatte sie es bisher schon 7-8 Mal. Ich hör ständig von anderen Eltern die Kinder in ihrem Alter oder noch älter haben, dass ihre K...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Tochter 13 Monate Magen-Darm

Liebe Herr Doktor,   meine Tochter ist 13 Monate alt und hat vor 5 Tagen einen Infekt entwickelt, klassische Erkältung mit Mittelohrentzündung. Ca 5 Tage später kam MagenDarmGrippe dazu. Erst hatte es ihr Papa, 2 Tage später ich als Mama und paar Std nach mir ging es bei ihr los. Sie hat bisher 3x erbrochen und 2x Durchfall gehabt. Sie hat a...