Eine Woche nach Magen-Darm anhaltende komische Stuhlfarbe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eine Woche nach Magen-Darm anhaltende komische Stuhlfarbe

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn, 2 Jahre alt, und unsere gesamte Familie hatte sich vor knapp zwei Wochen einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Donnerstag und Freitag hat er gebrochen, Freitag Samstag und Sonntag hatte er Durchfall (ist richtig in der Windel geschwommen). Seit letzter Woche Montag war der Stuhl dann wieder „fester“ aber die Farbe war auf einmal ganz anders Weißlich gelb. Davor hatte er ganz normal braunen Stuhl. Jetzt eine Woche später hat sich die stuhlfarbe immer noch nicht normalisiert und er sagt dauernd dass es ihm am Bauchnabel juckt. Seine Blutwerte wurden im Januar schon einmal kontrolliert, da er an chronischer Verstopfung leidet und Kinderlax bekommt, diese waren unauffällig. Ich lese über all von Galle oder Leberproblemen, da bekomme ich es mit der Angst zu tun.

von Löwenmama19 am 18.04.2022, 21:14

Antwort auf: Eine Woche nach Magen-Darm anhaltende komische Stuhlfarbe

Liebe L., das klingt nicht dramatisch, genau beurteilen kann das aber nur Ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!