Frage: Einbildung der Magenprobleme

Lieber Herr Dr. Busse, genau aus diesem Grund, nämlich weil Ärzte mich damals nicht ernst genommen haben und mir nicht geglaubt haben, dass mein kind keine Blähungen hat, ist mein Kind fast gestorben! Diese Magen Probleme mögen vielleicht nicht mehr auf die Entzündung zurück zuführen sein, aber mein Kind hat sie! Er krampft nachts vor Bauchschmerzen und hat einen harten Bauch. Er hat Blähungen, die man hört, wenn man nachts an seiner Tür steht! Also ob diese Magenprobleme da sind oder nicht müssen Sie nicht feststellen, ich habe mir nur Tips in punkto Bach-Blüten und Buchempfehlungen erhofft. Danke!

Antwort auf: Einbildung der Magenprobleme

Liebe H., Sie haben mich leider missverstanden, ich wollte nicht bezweifeln, dass ihr Kind Probleme mit der Verdauung hat. Das sollte aber z.B. in Richtung Allergie wirklich einmal abgeklärt werden, denn so leiden ja Sie alle darunter. Diffizile Allergien herauszufinden ist nicht einfach und ich würde es bei der Heftigkeit der Beschwerden für sinnvoll halten, wenn Sie z.B. in eine speziell darauf ausgerichtete Abteilung einer Kinderklinik gehen würden, wo man mit Hilfe einer genau kontrollierten und am Anfang nur wenige Nahrungsmittel umfassenden Ernährung versucht, dem Problem auf die Spur zu kommen. Alles Gute!