Julija13
Sehr geehrte Damen und Herren! Mein 2,5 Jahre alter Sohn hat eine Entzündung am Penis. Gestern Nachmittag war es beim Arzt nur leicht gerötet, deshalb bekamen wir eine Eichenrinden extrakt-Lösung für ein Sitzbad. Innerhalb von zwei Stunden ist es dann so stark angeschwollen und gerötet, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Dort haben wir eine Betaisodona-Lösung und die antibiotische Creme Fucidin bekommen. Gestern Abend hat er in einer kleinen Wanne mit warmem Wasser gebadet, sodass er bis zur Taille mit den Beinchen im Wasser saß. Das Wasser war leicht orange gefärbt (so hat es uns die Ärztin empfohlen). Heute haben wir es irgendwie geschafft, dass er nur mit dem Po im Wasser saß. Die Creme haben wir 3-mal aufgetragen. Beim Wasserlassen jammert er nur noch leicht, gestern hat er noch hysterisch geschrien, deshalb denke ich, dass es etwas besser ist. Der Penis ist nicht mehr so stark geschwollen, aber immer noch, und die Farbe hat sich zu dunkelrot verändert. Jetzt lese ich, dass Betaisodona für so kleine Kinder schädlich für die Schilddrüse sein kann. Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich mit der Eichenrinde weitermachen? Wie lange dauert so eine Entzündung? vielen Dank und freundliche Grüße!
Hallo Julija, ohje, der Arme! Super, dass es schon besser ist! Betisadona können Sie auf jeden Fall verwenden, das wirkt meistens super (bei ihm ja anscheinend auch). Eichenrinde kenne und verwende ich ehrlich gesagt nicht, muss aber nichts heißen. Ich bin ein großer Fan von Octenisept. Regelmäßig einsprühen oder in ein kleines Glas füllen und dann den Penis mehrfach täglich für ein paar Minuten reinhalten. Zusätzlich kann man auch Sitzbäder mit Kamillosan machen. Normalerweise wird es mit den Maßnahmen schnell besser, die Farbveränderung muss nichts heißen. Gut, dass der Penis abschwillt. Sollte er nochmal anschwellen, Eiter austreten oder sich nochmal sehr röten, nochmal zum Arzt gehen. Bei Schmerzen dürfen Sie sonst auch Ibuprofen geben. Gute Besserung und viele Grüße!
Julija13
Aber ist Betaisodona dann nicht bei so kleinen schädlich für die Schilddrüse? Sollte man eine Schilddrüsenuntersuchung machen?
Nein, keine Untersuchung notwendig.
Julija13
Vielen Dank! Dürfen wir Octenisept mit Fucidin kombinieren?
Die letzten 10 Beiträge
- Hinterm Ohr lympe geschwollen
- Babytrage falsch gebunden
- Erfahrungen mit Nabelschnur-pH 7,04 und Diagnose „P21.1“ – Risiko für Spätfolgen?
- Beikost und Nahrungsergänzung
- Tetanus Auffrischung
- Kleinkind kurzzeitig ruhig und müde nach Sturz
- Häufiges Aufstoßen
- 3 Monate altes Baby mit dem Kopf gegen das Bettende geknallt
- Arztbesuch notwendig?
- Nachtrag Kot