Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn musste im Einkaufszentrum auf die Toilette. Er hatte kurz meine EC-Karte in der Hand und hat diese in die Kloschüssel fallen gelassen. Ich konnte sie nicht da drinne lassen, hab sie rausgehsolt und mit Handseife gründlich gereinigt. Jetzt habe ich Angst, dass ich dadurch irgendwelche Schadstoffe vom Chip, Magnetstreifen etc an den Händen hatte und meinem Sohn dadurch geschadet habe. Die Karte mussten wir noch einige Male einsetzen. Danach konnte ich nicht jedes Mal erneut die Hände waschen. Ich habe meinem Sohn auch etwas zum Essen gegeben. Können Spuren vom Magnetstreifen oder etwas anderes gefährlich werden? Ist da etwas giftig oder radioaktiv/in irgendeiner Weise gefährlich für die Gesundheit? Die Karte funktioniert noch... Ich ärgere mich immer noch über diesen Vorfall Danke und Gruß
Liebe M., das ist doch eine absurde Idee! Auch eine "gewaschene EC-Karte gibt keine Schadstoffe ab. Alles Gute!
Ansgar22
Sorry, aber manche haben echt den Schuss nicht mehr gehört... Was soll daran radioaktiv sein???? Das war nicht schädlich, nur ekelig.
Ivdazo
Ganz ehrlich, ich würde mir viel mehr Sorgen um die Kloschüssel machen... Wenn es dir so unangenehm ist, desinfiziere doch jetzt die Hände (und die Karte mit). An der Karte selber ist sicherlich nichts radioaktiv oder gesundheitsschädigend, sonst wäre sie sicherlich in Deutschland nicht ohne genaue Bedienungsanleitung verfügbar.
Mitglied inaktiv
Es war einfach nur ekelhaft
Anniquita83
Und die Radioaktivität wird mit dem Fall in die Kloschüssel "ausgelöst"? Manche haben mit dem positiven Schwangerschaftstest anscheinend das logische Denken aufgegeben. Anders kann man sich manche Fragen nicht erklären.
Mitglied inaktiv
Radioaktives Spülwasser,wer kennt das nicht....