Frage: Duftlichter

Hallo Dr. Busse, Vor der Geburt meiner Tochter (5 1/2 Monate alt derzeit) habe ich gerne mal Duftlichter verwendet. Also parfümierte Wachsstücke, die über einem Teelicht geschmolzen werden und so ihren Duft verbreiten. Seit der Geburt habe ich es, wie gesagt nicht mehr gemacht. Nun würde ich gerne mal wieder eines dieser Dufttlichter verwenden, im Flur oder Wohnzimmer beispielsweise. Ich wollte aber vorher fragen, ob dies in irgendeiner Weise schädlich für mein Baby sein kann? Kann dies die Atemwege reizen oder Ähnliches? Vor dem schlafengehen würde ich natürlich einmal komplett durchlüften. Und nachts ist das Fenster auch immer auf Kipp auf. Es handelt sich dabei beispielsweise um solche "Tarts": http://yankee-online.shopgate.com/item/353739393745 Bitte lachen Sie nicht über meine Frage, aber man möchte als Mama alles richtig machen. Danke und viele Grüße!

von Jaina am 20.06.2014, 13:52

Antwort auf: Duftlichter

Liebe J., vor allem Babys sind sehr sensibel für Gerüche und alleine deshalb sollte man keine künstlichen verbreiten. Später dann gerne bei speziellen Anlässen wie Advent,..... Alles Gute!