Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Duftbaum Giftig

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Duftbaum Giftig

Josy1010

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe bei meiner Tochter (14 Monate) im Deckel ihres Windeleimers einen Duft Baum (Vanille) festgeklebt wegen dem Geruch. Nun ist es so das meine Tochter ihn entdeckt hat was ich nicht mitbekam und ihn kurzerhand aus dem Deckel entfernte und darauf rumkaute. Ich bin mir nicht sicher ob sie was davon gegessen hat aber da sie ja darauf rum gekaut hat mache ich mir sorgen das es ihr nicht gut bekommt. Sie hat aber nicht gehustet oder erbrochen alles ist ganz normal sie hat gegessen und auch getrunken. den Baum habe ich sofort in den müll geworfen. Kann es irgendwelche Folgen haben? Vielen dank für Ihre Antwort und ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und danke das sie hier immer alle Fragen beantworten das ist für viele eine grosse erleichterung.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., wenn Sie eine Vergiftung bei Ihrer Tochter befürchten, dann nützt es alleine wegen der Zeit bis zur Antwort doch nichts, wenn Sie hier eine Frage stellen statt umgehend den Giftnotruf oder Ihren Kinderarzt anzurufen. Ich weiß leider nicht, welche Inhaltsstoffe der "Duftbaum" hat und kann Ihnen keine genaue Auskunft geben. Sollten Sie sich Sorgen machen, dann nennen Sie dem Giftnotruf bitte die genaue Bezeichnung und wenn vorhanden die Inhaltsstoffe. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.