Frage: Druckerschwärze

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kind (16 Monate) hat sich einen Katalog geschnappt, diesen scheinbar angeleckt und Seiten davon zerbissen und in den Mund gesteckt. Ggf. auch Stückchen geschluckt. Als ich aus der Küche kam, war das Gesicht richtig schwarz (wie verrußt) um den Mund und auch die Fingerchen waren schwarz. Diese wanderten natürlich auch mit Druckerschwärze munter in den Mund. Kann es hier zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen? Danke für Ihren Rat und Grüße B.

von BabyFrühling am 07.08.2017, 18:17

Antwort auf: Druckerschwärze

Liebe B., das ist nicht ideal, aber passiert ist passiert, und es ist Alltag. Grund für ernsthafte Besorgnis gibt es nicht. Alles Gute!