Frage: dringender Appell

Liebe Mütter und auch Väter, mir fällt hier immer wieder auf, dass wenn ein eventueller Notfall auftritt, zuerst mal an den PC gegangen wird und hier eine Frage gestellt wird. Bei einem Notfall gehe ich nicht an den PC sondern wende mich direkt (evtl. auch ohne vorherige Terminvereinbarung) an meinen Kinderarzt oder die Kinderklinik. Es kann einen Tag dauern bis Dr. Busse antwortet und er sieht das Kind nicht sondern kann nur den Beitrag lesen. Das ersetzt keine Untersuchung! LG

von ingrid1965 am 18.02.2014, 09:57

Antwort auf: dringender Appell

Liebe I., Sie sprechen mir aus dem Herzen, aber das "´Google-Syndrom" lässt sich wohl leider nicht ausrotten....! Alles Gute!

Antwort auf: dringender Appell

sehe ich aus so! Wenn man ein krankes Kind zuhause hat (Fieber, Erbrechen etc.) - ab ins KH oder zum Kinderarzt. Wenn man ein Paar (nicht dringende)Fragen hat in puncto z.B. Erziehung, Entwicklung, Ernährung etc. - dann kann man sich ja hinsetzen und mal nach Erfahrungen anderer Mütter/ Expertenforum etc. nachfragen. Ich frage mich jedes mal ob es ein Fake ist oder ob man komplett verblödet ist wenn man im Akuten Notfall sich ein PC anmacht und nachfragt und schön wartet bis man am nä. Tag oder später eine Antwort bekommt. (nach dem Motto - mein Baby hat 40 grad Fieber isst nichts, erbricht. Ich überlege ob ich damit zum Arzt gehen soll. Was meinen Sie Herr Doktor?!)

von mamaben am 18.02.2014, 10:06