Frage: dringend!!! hhusten

sehr geehrter herr dr. busse, ich bin verzweifelt. meine tochter hat sich vermutlich bei ihrem bruder mit starkem husten und schupfen angesteckt. er hatte es aus der krippe mit nach hause geschleppt. seit samstag isst sie kaum noch was. so sind unsere traumtrinkmengen um die 1000 ml seit einer woche längst vergangenheut. wir pendeln momentan bei 400 ml. sie meldet sich auch nicht mehr zum essenn sondern wir müssen sie mehr oder weniger dran erinnern, sonst würde sie noch weniger trinken. aufgrunddessen nimmt sie jetzt ab. geb bei 31+2 (+ 2.10.11, 1560 g hatte sie letzte 6500 g gewogen und lag damit super in der gewichtskurve. jetzt wiegt sie nur noch 6000 g.. ihre ehemaigen speckigen beinchen werden immer dünner. ich könnte heulen, wenn ich seh wie sie abnimmt. seit montag gehe ich mit ihr jeden tag zum ka. der sagt aber nichts, sondern meint dass solange sie noch freundlich lacht und strampelt alles gut sei. wir haben jetzt nasentropfen, prospan hustensaft und zum inhalieren nacl plus salbutamol al inhalat verschrieben bekommen. meinen sie dass das reicht? wie lange soll sie denn noch abnehmen??? das ganze programm mache oich auch mit ihrem bruder, sonst steckt sie sich ja immer wieder an. wann meinen sie ist das ganze theater zu ende? p.s. lungenentzündung steht auch immer noch im raum, aber der ka ist auch lungenarzt und der meinte die geräusche in der lunge wären anders als bei der lungenentzündung, aber 100% könnte er es nicht sagen. sie hustet nämlich ganz schlimm. danke

von elli1982 am 02.03.2012, 09:58

Antwort auf: dringend!!! hhusten

Liebe E., dass ein Kind, das gut gediehen ist, bei einer Infektion etwas abnimmt, ist wirklich nicht schlimm und Sie dürfen doch sicher ihrem Kinderarzt vertrauen, wenn er zur Geduld und Gelassenheit rät. Natürlich sollten Sie immer wieder erneut nachsehen lassen, wenn sich der Zustand Ihres Kindes verschlechtert. Alles Gute!

Antwort auf: dringend!!! hhusten

Fahr ins Kinderkrankenhaus

von waschbaer am 02.03.2012, 10:25

Antwort auf: dringend!!! hhusten

Oh je... Ich würde auch an deiner Stelle mit ihr in die Kinderklinik fahren.

von 33Urmel am 02.03.2012, 10:36

Antwort auf: dringend!!! hhusten

Ab ins Krankenhaus. Am besten eine Kinderklinik... Man hört wirklich nicht alles und vielleicht sollte vorsichtshalber Blut abgenommen werden!

von Nomani am 02.03.2012, 11:32

Antwort auf: dringend!!! hhusten

Hallo, meine beiden Söhne haben andauernd Bronchitis usw. Beim letzten Husten meinte meine KIÄ und die Oberärztin der Asthmaamb, dass es sch beim Abhorchen sehr gut anhört... Auf dem Röntgenbild sah man aber dann, dass er eine Lungenentzündung hat! Man kann also auf gar keinen Fall anhand des Abhörens eine Lungenentzündung ausschließen. Fahr ins KinderKH, die können dann auch Röntgen, dann wisst ihr es! Grüße

von zwerg09 am 02.03.2012, 13:55