Frage: Dr.Busse!

Lieber Dr. Busse, sie sind warscheinlich nicht der richtige Ansprechparter, weiß aber nicht an wen ich mich wenden kann. Meine Tochter ist im Juni 3 Jahre geworden. Und geht mehrmals die Woche mit den Paten meines Mannes Spazieren da sie selber schon älter sind und keine Kinder haben, freuen sie sich darauf. Sie machen das schon seit der Geburt. Sie hat auch schon öfters dort geschlafen. Vorgestern wollte ich die kleine Baden und sah das Ihre Scheide ganz rot war. Ich frug sie ob das der Schlüpfer gewesen ist, kann ja schon mal sein wenn der vielleich zu eng ist. Sie meinte das war der "Onkel" er hätte den Finger reingesteckt. Ich rief sofort meinen Mann an der das überhaubt nicht glaubt. Aber Kinder in dem alter können das doch nicht erfinden oder? zumal sie ja noch nicht aufgeklärt sind. ICh weiß nicht was ich machen soll. Der "onkel" würde das natürlich sofort abstreiten. Ob ich zum Gyn gehen soll, um nachsehen zu lassen ob das Jungferhäutchen noch da ist? wenn es denn dabei überheubt reist. Aber ich möchte diese Unters.meiner Tochter auch nicht antun. Vielleicht wissen sie rat, oder an wen ich mich wenden kann. LG

Antwort auf: Dr.Busse!

Liebe Mutter, das müssen Sie zunächst unbedingt ernst nehmen und sich so rasch wie möglich kompetente Hilfe suchen. So lange bis das geklärt ist, sollten Sie auch ihre Kleine nicht mehr alleine bei Onkel und TAnte lassen, ohne dass Sie jetzt ohne Unterstützung das Thema unbedingt direkt ansprechen. Wenn ihr Kinderarzt nicht erreichbar ist, dann wenden Sie sich an seinen Vertreter oder ihren Hausarzt. Gute Hilfe vermittelt der Kinderschutzbund, den es sicher in ihrer Nähe gibt. Eine weitere Anlaufstelle wäre eine Familienberatungsstelle oder ein sozialpädiatrisches Zentrum. Ich hoffe, dass Sie bald Hilfe finden! Alles Gute!

Antwort auf: Dr.Busse!

Auf was wartest Du?

Antwort auf: Dr.Busse!

Oh Gott wie schrecklich, meine Meinung sofort zum Arzt der Kinderartzt deines Vertrauen würde auch schon reichen denke ich. Denk nach , hat sich deine Tochter irgendwie verändert?? geht sie noch gerne dorthin, vermeide den Kontakt und warte ab. Vergess deinen Mann , mach was du für richtig hälst.

Antwort auf: Dr.Busse!

Hallo sie geht immer noch gerne dorthin, sie fängt wieder an zu Beissen (hat sie vorher schon mal gemacht) ansonsten ist sie fröhlich und normal wie immer. AUch im Kindergarten ist nichts unauffällig. Mein KA hat leider zu, und meine Eltern und Schw.Eltern in Urlaub. Kommt mir vor wie ein Alptraum.

Antwort auf: Dr.Busse!

Hallo, ich kann Dir nur raten nicht auf andere zu hören! Du bist die Mutter. Ein Kind in diesem Alter verändert sich nicht sooo schnell, denn sie weiß ja nicht das "es" was böses ist, was der Onkel da macht. Wenn Du diesen Onkel schon lange und gut kennst und seine Reaktionen zu deuten weißt, würde ich ihn ansprechen! Es geht um das sehr, sehr junge Leben Deines Kindes!!! Laß sie dort nicht mehr hin. Wenn sie fragt, erkläre es ihr mit einfachen Worten. Zieht sie sich dann zurück, weil sie JETZT wei´ß, dass das was der Onkel macht, nicht richtig ist, hast Du Gewissheit. Dein Mann wird anders reagieren. Aber auch hier: Denk an das Wohl Deiner Tochter!!! Ich übe einen Beruf aus in dem ich Dir auch fachliche, rechtliche Fragen beantworten kann. Ich helfe Dir gerne. Gruß Anja

Antwort auf: Dr.Busse!

Mensch dann lass sie da bloss nicht wieder hin, vielleicht kann man erstmal das Jugendamt oder noch besser Pro Familia in Anspruch nehmen anonym geht sicher auch. Übrigens gibt es über dieses Thema auch Websites, meine Freundin hat da letzens nach gesucht , da standen zb. auffäligkeiten drin, aber ganz egal ich gebe Anja recht, du kennst dein Kind. Bin ganz auffgeregt habe meine Maus eben erst mal tüchtig gedrückt Gruss Indra

Antwort auf: Dr.Busse!

Hallo, verstehe meine Zeilen bitte nicht falsch!Aber Du bist die Mutter, tagtäglich mit Deinem Kind zusammen. Ich möchte auch Deinen Mann nicht angreifen, aber allg. regieren Männer da anders. Sie meinen es dann nicht böse, sie sind eher hilflos. Frag Deine Tochter ob es ihr weh getan hat. Mach dies spielerisch, sodass sie nicht merkt wie wichtig und ernst Dir das ist. Gib ihr Zeit wenn sie Deine Frage(n) nicht sofort versteht oder beantwortet; denn sie weiß ja nicht, dass es was böses war, was da passiert ist. Ich würde Dir so gerne helfen. Wenn Du im Ruhrgebiet wohnst, kann ich Dir einen sehr kompetenten Kinderarzt empfehlen, den ich persönlich gut kenne. Und der hier gut angesehen ist. Melde Dich, beantworte Dir jede Frage.Gucke heut Abend gegen 19:30 Uhr noch mal rein. Gruß Anja

Antwort auf: Dr.Busse!

Ja ich wohne im Ruhrgebiet. Meine Freundin meint, ich solle ein Buch führen, also ich soll ihr sagen das dort alles neg. reingeschrieben wird, z.b wenn die Mama mal geschimpft hat, oder der Papa oder wenn das Kind unartig war, oder Oma und Opa, Tante und Onkel. Und soll sagen das wenn sie merkt das Irgendwer böse auf sie war oder Ihr was nicht gepasst hat, soll sie mir das sagen und ich schreibe es auf, und wenn sie mal groß ist, lese ich Ihr das vor. Find ich auch eine gute Idee.

Antwort auf: Dr.Busse!

o.T.

Antwort auf: Dr.Busse!

und lasse sie nicht alleine bei diesem *Onkel* Die meisten (unaufgeklärten) Mißbräuche geschehen in allernächster Verwandtschaft. Kein Kind (besonders kein kleines) denkt sich solche Geschichten aus. Pfeif drauf, was die anderes aus der Familie sagen. Auch, wenn deine Tochter (noch) ein (scheinbar) unauffälliges Verhalten an den Tag legt, hast das noch lange nicht, dass es sie nicht mitnimmt. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich wüsste, meiner Tochter würde so etwas angetan werden.

Antwort auf: Dr.Busse!

Ich möchte mich bei den jenigen Danken die mir Mut machen, natürlich lasse ich sie nicht mehr dort, Dr.Busse gab mir ja einige Anlaufstellen. Das alles kommt mir wie in einem Schlechten Film vor. Man denkt immer "Meinem Kind passiert sowas nicht" und dann das. Ich fühle mich hilflos und alleine, aber ich muß das für meine Tochter tun,das weiß ich, auch wenn es wohl schlimm werden wird. Nochmals DANKE!!!!!!!!!!!!

Antwort auf: Dr.Busse!

Ich hoffe für Dich und Deine Tochter, das alles gut wird. Du bist nicht alleine es gibt immer hilfe. Lg mima