Frage: Doppelinfektion Corona und RSV

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein zweijähriger Sohn hat seit einer Woche eine RSV-Infektion, die sich langsam bessert. Nun hat meine sechsjährige Tochter sich allerdings noch zusätzlich mit Corona infiziert. Nun ist sowohl ihr RSV- als auch der Coronatest positiv.  Nun mache ich mir große Sorgen darum wie gefährlich eine gleichzeitige Infektion für die 6-Jährige ist und die nacheinander ablaufenden Infektionen für den zweijährigen.   Anfang Januar hatten wir außerdem alle die Grippe. Müssen wir speziell auf etwas achten?  Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von nikamia am 04.02.2024, 19:22

Antwort auf: Doppelinfektion Corona und RSV

Liebe N., das Immunsystem kommt auch mit mehreren Aufgaben gleichzeitig gut zurecht, sodass Sie sich keine besonderen Sorgen machen müssen. Wenn es Ihren Kindern nicht gut geht, vor allem, wenn Atemprobleme auftreten, sollten Sie sich natürlich immer zeitnah an einen Kinderarzt wenden. Alles Gute!