Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Direkte Sonneninstrahlung beim baby

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Direkte Sonneninstrahlung beim baby

Juno4

Beitrag melden

Unser Baby war total unruhig im Kiwa deshalb ich sie rausbekommen hab und so getragen hab. Ich hab ihr vergessen etwas auf den kopf aufzusetzen und hab sie ca 20-30 minuten getragen. Es war so im 11 Uhr ca. Kann Ihr durch die Sonneneinstrahlung etwas passiert sein? Danke Liebe Grüße Julia


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., für die kurze Zeit war das keine ernste Gefahr. Alles Gute!


E.M.M.A

Beitrag melden

Bei dem sonnenschutz geht es um krebsvorsorge - Babys haben eine sehr empfindliche Haut und häufiger Sonnenbrand im Kindesalter ist nunmal auch ein risikofaktor. Es kann keine "kernschmelze" stattfinden Die kleinen reagieren auch nicht zeitversetzt allergisch... Wenn Sie durch die Temperatur nicht überhitzt war ist alles gut.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.