Frage: Desinfektonsmittel

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine (15 Monate) ist vor ein paar Tagen in einem Café gekrabbelt bzw. gelaufen. Später haben wir festgestellt, dass der Boden bzw. Teppich sehr schmutzig war. Von einer befreundeten Mutter haben wir dann ein Feuchtetuch bekommen. Leider war es kein Feuchtetuch sondern ein Desinfektionstuch für Flächen von DM. Wir hatten aber schon die Hände unserer Kleinen damit gereinigt. Als wir das mitbekommen haben, haben wir sofort die Hände noch mal mit normalen Feuchtetüchern gereinigt. Kann dieser kurze Moment schon einen Schaden, z. B. bei der Hausbarriere oder dergleichen, hervorrufen? Die Haut war nicht gereizt oder dergleichen, jedoch machen wir uns Sorgen, auch wegen der Inhaltsstoffe. Danke und Gruß, Holly

von Holly81 am 11.12.2017, 09:23

Antwort auf: Desinfektonsmittel

Liebe H., das ist wirklich kein Grund, sich Gedanken oder gar Sorgen zu machen. Alles Gute!