Frage: Dermatoron abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (20 Wochen) kämpft seit einiger Zeit mit Hautproblemen. Unser Kinderarzt hat mir Dermatoron von Weleda verschrieben. Heute nach dem eincremen hat sie während ich die Knie eincremte auf das andere Knie mit der Salbe gelangt und so schnell in den Mund gesteckt, dass ich ihre Hand nicht mehr waschen konnte. Ich mache mir große Vorwürfe. Sind die Inhaltsstoffe welche über die Mundschleimhaut aufgenommen wurden gefährlich? Kann dies Schäden verursachen? Bitte senden Sie mir doch eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Anna

von Sternchen303 am 16.02.2019, 20:59

Antwort auf: Dermatoron abgeschleckt

Liebe S., das war harmlos. Alles Gute!

Antwort auf: Dermatoron abgeschleckt

Wie wäre es wenn du einfach mal den Giftnotruf anrufst, die können dir am besten helfen, denn die Antwort vom Doktor kann dauern.

von AnnaLubin am 16.02.2019, 21:47

Antwort auf: Dermatoron abgeschleckt

Ich bezweifle dass irgend ein Arzt für ein Baby eine Salbe verschreibt, die bei Aufnahme einer geringen Menge gefährlich ist. JEDES Kind schleckt Creme ab sobald es die Hände oder Füße in den Mund nimmt. LG Inge

von IngeA am 17.02.2019, 08:44