Frage: Dauer-Erkältung

Hallo, unser Sohn (7 Monate) hat praktisch seit seiner Geburt eine Erkältung. Er konnte noch nie frei durch die Nase atmen, röchelt und hustet besonders im Schlaf. Wir haben schon mehrere Hustensäfte und Nasentropfen bekommen. Jetzt haben wir auch noch einen Inhalator. Doch es stellt sich keine nennenswerte Verbesserung ein. Die Bronchien sind bei jeder Untersuchung frei gewesen und der Husten ist auch locker. Wir machen uns Sorgen, ob es etwas chronisches sein könnte. Was sollen wir tun?

Antwort auf: Dauer-Erkältung

Liebe D., das kann nur ihr Kinderarzt abklären und Sie eventuell zur Untersuchung der Nase zu einem HNO-Arzt schicken. Alles Gute!

Antwort auf: Dauer-Erkältung

da auf diese Anwtort bin ich jetzt aber mal gespannt! Wir haben mit unserem sohn (9 Monate) haargenau das gleiche Problem!!! Unsere Kinderärzte (waren bei mehreren), sagen das es im sommer verschwindet usw... also nix besonderes! Und der Arzt aus der uni-klinik (da sind wir wegen seiner milchallergie), hat auf anhieb gesagt: das sind die Mandeln, da sind warscheinlich Polypen! Jetzt hab ich erst mal am Montag einen Termin beim HNO, mal gucken ob die uns weiter helfen können!!

Antwort auf: Dauer-Erkältung

Hallo! Zu diesem Thema weiß ich echt ALLES! Bei meinem Kind war es harrgenau die gleiche Geschichte,von Geburt an! Nach 2,5 Jahren haben wir nun endlich eine Polypen-Mandel-OP hinter uns und es ist der 1.Sommer ohne Taschentücher und Infekte!!!Allerdings ist es in dem Alter noch schwierig mit der OP bzw. keiner will sie machen! Bitte geht unbedingt zum HNO und lasst es abklären! Mein Kind hatte zum Schluß füchterliche Atempausen und schläft mittlerweile wie ein Baby!

Antwort auf: Dauer-Erkältung

Danke für die Antworten. Wir werden auf jeden Fall mal den Weg zum HNO gehen. MfG Dennis