Babymama234
Hallo Dr .med.Busse Meine Tochter ist knapp 7 Monate alt und hat einen angeborenen Herzfehler.Darf ich bei so heissem Wetter einfach raus mit ihr?oder ist es zu belastend für ihren Kreislauf?ich warte meistens bis zum späten Nachmittag um mit ihr raus zu gehen.Da ich aber noch andere Kinder habe und die meistens schon mittags raus wollen weiss ich nicht ob ich das einfach so tun kann.Mir ist aufgefallen das, seit dem es so heiss ist ,meine kleine noch mehr schläft als sonst und das sie teilweise beim essen einschläft .VL ist es ihr zu anstrengend?
Liebe B., hat denn Ihr Kinderarzt irgendetwas gesagt, dass der Herzfehler so bedeutend wäre, dass Sie ihr Kind körperlich schonen müssten? Alles Gute!
Babymama234
Der kinderkardiologe unserer Tochter sagte es wäre ein Hämodynamisch relevanter Herzfehler .Also ein grosser ASD von 1,2 cm und eine leichte Aortenbogen Verengung.Er sagte nichts von Schonung aber ich habe das Gefühl das es ihr durch die Hitze schlechter geht und sie so müde ist und nicht länger wie eine Stunde am Stück wach bleibt um dann wieder 2 Stunden zu schlafen.Sollten wir VL zum Kinderarzt?
Miri_7
die Hitze macht natürlich zusätzlich fertig, mein Baby 7 Monate ist auch mehr müde. aber ich würde das lieber mit deinem Kinderarzt besprechen, er kennt dein Baby ja und du fragst ja nicht einfach so sondern es gibt ja einen guten Grund. von dem abgesehen bei der Hitze haltet man es ja eh nur im Schatten aus.