Laura1690
Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn geht in die Kita. Jetzt wurde in seiner Gruppe im Pool jemand positiv getestet. Sein Test bei uns zuhause war negativ. Ich habe eine Tochter mit 5 Tagen zuhause und wurde in der Schwangerschaft 2 mal geimpft und auch geboostert. Ich mach mir riesige Sorgen, was passiert wenn Sie es auch bekommt. Wissen Sie etwas über den Verlauf bei Neugeborenen? Die kleine wurde reif bei 40+6 geboren mit fast 4 Kilo und ist gesund. Der Booster war in der ssw 36. Lg und danke für Ihre Antwort
Liebe L., Ihr Baby hat durch Ihre perfekte Impfung gegen Covid-19 auch einen Nestschutz dagegen mitbekommen, sodass Sie sich keine ernsthaften Sorgen machen müssen. Zumal außerdem der Verlauf auch bei den Jüngsten ohne Vorerkrankungen bisher eher milde war. Alles Gute!
Laura1690
Ich hätte die Möglichkeit in unsere Wohnung zu gehen die möbliert ist und noch nicht vermietet. Wäre nur kein großes Bett mit Beistellbett müsste ich erst besorgen. Zuhause das ist fest am Bett. Meinen Sie das ist notwendig, dies zu tun? Eine andere Möglichkeit für eine Trennung um das ansteckungsrisiko zu vermindern hätte ich nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Künstliche Nägel Pfeilen daheim vorm Baby
- Künstliche Nägel Pfeilen daheim vorm Baby
- Encephalitozoonose Cuniculi
- Borreliose?
- Gehörschädigung Baby durch zu lautes White Noise?
- Schadstoffe freigesetzt bei zu Hohen Waschtemperaturen?
- Vorhaut verklebt
- Kopf nach vorne gekippt im Maxi Cosi
- Schimmelige Flöte
- Rotavirus