Frage: Corona genesen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5 Jahre, ist seit 4 Wochen genesen und hat nun einen erneuten positiven PCR Befund (ich lies meinen Sohn aus Sicherheit testen, da die Kita aktuell wieder einige Fälle hat). Normalerweise gilt er noch als Genesener und hätte gar nicht getestet werden müssen. Können Sie mir sagen, ob der neue PCR Befund dann überhaupt von Bedeutung ist und eine erneute Quarantäne nach sich zieht? Ode ob der Genesenen Status hier für 3 Monate greift? Leier erreiche ich keinen auf unserem Gesunheitsamt. Deswegen hoffe ich, Sie haben eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen W

von Wolly121 am 23.01.2022, 10:30

Antwort auf: Corona genesen

Liebe W., das muss anhand des Ct-Werts und der Möglichkeit einer Reinfektion vor Ort beurteilt werden. Alles Gute!

Antwort auf: Corona genesen

Wie hoch ist der Ct-Wert? Wenn es sich um eine neue Infektion handelt, dann wird wie bei einer Erstinfektion verfahren (= Quarantäne).

von Tigerblume am 23.01.2022, 10:49

Antwort auf: Corona genesen

Danke für deine Antwort, das Ct Ergebnis kann ich nicht einsehen, da es in der Warn App nicht angezeigt wird.

von Wolly121 am 23.01.2022, 10:55