Frage: Corona bei 2 jährigem

Guten Tag Seit Freitag Abend hat mein Sohn 2 positive schnelltests. PCR test kann ich erst am Montag beim Kinderarzt machen lassen Er hat Fieber,Hustet und ist im allgemeinen schlapp und ko. Ab und zu schüttelt es ihn. Mach mir Sorgen das er einen schweren Verlauf hat. Zudem hab ich gelesen dass Kinder an einer Ganzkörper Entzündung leiden können nach Corona. Wie schätzen sie das ganze ein?? Sollte ich mir Sorgen machen? ( Die mach ich mir sowieso schon) Und wie lange könnte es dauern bis er wieder fit ist?? Er ist ja jetzt in Quarantäne,wie lange sollte ich ihn aus der Krippe raus lassen ehe ich ihn wieder schicken kann?? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

von Summertime19 am 22.01.2022, 21:08

Antwort auf: Corona bei 2 jährigem

Liebe S., insgesamt verläuft Covid-19 bei Kinder bekanntlich milder. Im Einzelfall ist das aber natürlich nicht vorherzusehen. sodass ich Ihrem Sohn nur Gute Besserung wünschen kann. Sollte es ihm ernsthaft schlecht gehen, müssen Sie sich bitte beim Kindernotdienst melden. Und ich hoffe natürlich, dass Sie geimpft und geboostert sind und damit auch nicht mit einer schweren Erkrankung rechnen müssen. Ihr Sohn muss sich 10 Tage isolieren, nach 7 Tagen ist eine Freitestung möglich, wenn er 2 Tage lang symptomfrei war. Alles Gute!