Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

clarithromycinhexal 125mg/5ml

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: clarithromycinhexal 125mg/5ml

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo dr busse, unsere kinderärztin hat uns das oben genannte medikamt für unseren sohn verschrieben. jetzt steht auf dem beipackzettel "flasche mit granulat bis zur ringmarke mit wasser auffüllen, kräftig schütrteln und nochmals bis zur ringmarke auffüllen" meint der hersteller die gleiche ringmarke? der apotheker sprach nämlich von 2 ringmarken auf dieser flasche. wir haben es jetzt so zusammen gemixt, daß das antibiotika bis zur ersten ringmarke aufgefüllt ist. nur sind wir jetzt am überlegen und bevor ich da jetzt keine sicherheit habe, möchte ich es ihm ungern geben.nicht daß es zu stark ist oder er gar eine überdosierung bekommt. wollte morgen mit der behandlung anfangen. liebe grüße, sandy


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Sandy, die Flasche kenne ich leider nicht so genau, um ihnen aus der Ferne zu helfen. Bitte gehen Sie damit in die Apotheke. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.