Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Chlorreiniger gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Chlorreiniger gefährlich?

Schwedin5

Beitrag melden

Hallo Herr Dr Busse, In unsere Dusche hat sich Schimmel gebildet, der mit einfachen Hausmitteln leider nicht zu beseitigen ist! Nun hat mir mein Mann gerade mitgeteilt das er unsere komplette Dusche mit einem chlorreiniger eingesprüht hat! Er meinte in der Wohnung würde es nun auch nach Chlor riechen! Mein Sohn und ich waren zu dieser Zeit nicht zuhause! Allerdings habe ich jetzt etwas bedenken nach Hause zu fahren, da Chlor ja für Atemwege nicht besonders gut sein soll! Können Sie mir sagen auf was ich achten muss wenn wir nach Hause kommen!? Ich habe meinem Mann schon gesagt er soll dringend nochmal lüften und die Dusche gut mit Wasser abwaschen! Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt! Vielen Dank schon mal!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., Sie müssen nur gründlich lüften und dann ist es auch gut. Selbst wenn es im Bad noch ein wenig nach Chlor stinkt. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.