Frage: C30

Hallo Dr. Busse, meine Hebamme meinte ich soll meiner drei Monaten alten Tochter chamonilla(nicht sicher ob es richtig geschrieben ist ) c30 geben (drei Stück max alle drei Tage ). Meine Tochter ist viel am schreien und nur auf dem Arm mit viel Bewegung ruhig. Alleiniges liegen geht nur nachts . Was halten Sie von c 30 ?

von Annuschka k. am 04.07.2017, 12:06

Antwort auf: C30

Liebe A., das ist Unfug und man kann mit Medikamenten das Verhalten eines Kindes nicht beeinflussen. Babys fällt es oft schwer, die vielen Reize zu verarbeiten und dann auch wieder abzuschalten. Sie helfen Ihrer Tochter am besten, wenn Sie sie konsequent immer dann, wenn sie anfängt, müde und quenglig zu werden, im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett legen. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen, vielleicht ruhig Ihre Hand darauf halten, sonst aber nichts tun. Alles Gute!