Frage: buttermilch, gern auch an alle mamas

wollte nur mal fragen ob ich einem fast 2 jährigen kind buttermilch mit frucht 150ml geben kann? trinkt das total gerne. dann wollte ich noch fragen woher so ein kleines kind einen windelpilz bekommen kann?

Antwort auf: buttermilch, gern auch an alle mamas

Liebe Patrizia, solche Fertigprodukte sind nicht ideal, da sie viele Zusatzstoffe und meistens auch zu viel Zucker enthalten. Buttermilch, in die Sie selbst Obst zugeben, ist viel sinnvoller. Durch den Reiz von Stuhl und Urin in der Windel können sich die immer auf der Haut vorhandenen Hefepilze ausbreiten. Das lässt sich leider nicht immer verhindern. Alles Gute!

Antwort auf: buttermilch, gern auch an alle mamas

Hallo, ich denke in Massen schadet Buttermilch nicht, ist ja gesund :-). Windelpilz können Babies jeder Altersstufe bekommen. Wird manchmal durch zu viel Zucker in der Nahrung begünstigt. Am besten Salbe vom Arzt, oft wickeln, viel frische Luft an den Po...wenn das Wetter dann endlich mal mitspielt ;-) Alles Gute, Holli

Antwort auf: buttermilch, gern auch an alle mamas

Mein Sohn (20 Mon) liebt Buttermilch. Er bekommt aber keine Fertig-Frucht-Buttermilch, sondern reine Buttermilch mit einem Schuss Saft hinein. Schmeckt genauso gut, ist viel billiger und ohne Zucker. Niki