Frage: Breinahrung

Lieber Dr. Busse ! Sie haben mir geraten, wg. des Aufwachens nach 1/2 Std. ein neues Abendritual einzuführen. Soll ich eigentlich warten, bis sie "hundemüde" ist, oder einfach nach 4-5 Std. wachsein niederlegen. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis sich ein Kind mit 10 Mo. umstellt ? Ich habe ehrlich gesagt, Angst, dass es noch schlimmer wird, da sowohl mein Mann als auch ich unsere Kleine NIE schreien lassen, und IMMER sofort auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Noch ein Frage zum geratenen Brei: Hat dieser nicht zu viel Zucker, habe Bedenken, dass er die Kleine zu sehr und zu früh an das Süsse gewöhnt. Sie bekommt z.Zt, Abends einen REisschleim mit Obst oder Gemüse im Flascherl "serviert" leider hat sie ja auch noch keinen einzigen zahn ! Danke nochmals für die Anwort ! LG Renate

Antwort auf: Breinahrung

Liebe Renate, zu dieser Zeit ist sie ja sicher auch müde. GAnz ohne Protest wird das möglicherweise wie auch in Zukunft beim wichtigen Grenzen setzen sicher nicht abgehen. Das muss man als Eltern aber zum Wohl der Kinder aushalten, denn wo sonst als zuhause sollen sie sonst richtiges Verhalten mit anderen Menschen lernen. Ein Vollmilch-Getreidebrei enthält doch keinen Zucker, Brot und Milch wäre die Alternative und ab 1 JAhr kann sie sowieso mitessen am FAmilientisch. WArum nicht gleich. Alles Gute!