Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

brauche eure tips

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: brauche eure tips

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich habe gehört das man ab dem 9 monat zwei zwischenmahlzeiten einbauen soll könnt ihr mir sagen was man da so am besten gibt?! 2. ab dem 12 monat würde ich meiner tochter nach dem aufstehen ein glas milch geben und das wars als frühstück? und zwei stunden später folgt das zweite frühstück ein brot ist dsa richtig? was gibt man denn dann so auf das brot ? was ist gesund und kommt gut an? würde mich sehr interessieren und ich freue mich über jede antwort. gruss nadja


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Nadja, schauen Sie doch mal auf unsere Ernährungsseite und bei www.fke-do.de. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, also meine Tochter wird demnächst ein Jahr. Zum Frühstück gebe ich ihr ein Glas Milch und Brot. Immer abwechselnd mit Frischkäse, Wurst auch mal Nutella usw.. Als zweites Frühstück gebe ich ihr dann Obst oder einen Obstbrei. Ich habe neulich eine Ernährungsexpertin gefragt und die war damit voll zufrieden. In der Kita bekommt sie als zweites Frühstück auch nur etwas Obst und Getreide dazu Tee.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn bekam viel Joghurt, Quark, auch mal Kekse und natürlich Obst. Unterwegs gabs Trinkbrei, Körnerbrötchen (die liebt er), ausnahmsweise Kuchen. Mein Sohn ist 18 Monate und sein Frühstück (im Bett) ist Mamas Milch. Danach wie oben, Mittagessen, nachmittags wie oben und abends mal Mittagessen oder Brot (was er selten isst). Ob die Milch früh reicht, findest Du sicher schnell heraus. Gruß stillmama


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.