Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

bräunliche Schleimspuren windelinhalt

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: bräunliche Schleimspuren windelinhalt

lola52634

Sehr geehrter Herr Dr. Busse unsere 3,5 Monate alte Tochter voll gestillt hatte gestern etwas bräunlicher Schleim neben dem senfgelben Windelinhalt in der Windel. 3 Stunden später erneut eine volle Windel. Diesesmal senfgelb. Sie gedeiht prächtig und hat auch keine Bauchschmerzen oder ähnliches. Woher kann der Schleim gekommen sein? Muss man das weiter abklären? Bei einer Unverträglichkeit müsste doch immer der Windelinhalt verändert sein, oder? Gegessen habe ich wie immer. Herzliche Grüße L

Liebe L., das kommt vor, und so lange es Ihrer Tochter bestens geht, müssen Sie den Stuhl nicht besonders beachten. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.