Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Borreoliose

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Borreoliose

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Meine Tochter (6) vor etwas über einem Jahr eine Borreoliose.... Hervorgerufen durch einen zeckenbiss (die zecke wurde nie gesichtet - von niemanden entfernt usw. aber Anna hatte Borreoliose...) Das ist die Vorgeschichte. Heute kam Anna heim mit einem dicken fetten Mückenstich - und heute abend dann bin ich fast umgefallen - die Stelle ca 6cm im Durchmesser ist heiß und es fängt sich an ein weißer Ring um die Stelle zu bilden - was ja auf eine Borreoliose hinweisen kann.... Frage: Kann man sowas 2x bekommen? Ich würde mich freuen Ihre Meinung dazu zu hören und wie ich am besten reagieren soll. Meine Tochter ist so wie immer - vorlaut, frech und lebensfroh :-) Vielen Dank Kathrin


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Kathrin, das hört sich doch mehr wie eine starke Lokalreaktion nach einem Mückenstich an. Ihr Kinderarzt kann das am besten klären, wenn Sie ihm das zeigen. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Beruhige Dich erst mal! Borreliose kann man mehrmals bekommen, aber: bis sich ein Ring um die Einstichstelle bildet, dauert es eine Weile, und dann ist der Ring nicht weiß, sondern rot. Ich würde eher auf eine Entzündung tippen(hat sie gekratzt?). Kühle die Stelle und warte vorläufig ab.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.