Frage: Blut im Mund

Hallo Dr. Busse, als ich gerade meinem 3 Monate alten Sohn seinen Body ausgezogen habe, weil der die Ärmel total nass gekaut und gesabbert hat, fiel mir auf, dass an dem einen Ärmel ganz vorne ein paar Blutstropfen waren - wahrscheinlich von meiner Hand, da ich bei der Kälte im Moment ständig rissige, trockene Hände habe. Da die Stelle komplett nass gesabbert war, die Frage, ob so Krankheiten wie Hepatitis (hauptsächlich C) übertragen werden können. Ich bin Hep B geimpft und der Kleine hat nächste Woche seine 2. Impfung, HIV Test war ja in der Schwangerschaft, aber bzgl. Hep C weiß ich es halt nicht 100%. Ich war zwar mal Blut spenden, wo so etwas ja hätte auffallen müssen, aber das ist auch schon 4-5 Jahre her... wäre eine Ansteckung auf dem Weg überhaupt möglich? Müsste ich sonst noch etwas in Erwägung ziehen? Danke und beste Grüße, S.

von Sanne2014 am 15.02.2018, 18:44

Antwort auf: Blut im Mund

Liebe S., das ist eine sehr abwegige Sorge, vergessen Sie es! Alles Gute!