Frage: Bindungsaufbau

Guten Abend Herr Dr. Busse, der Vater meines fast 3jährigen hat bisher keinerlei Bindung zu seinem Sohn aufbauen können. Inwieweit ist es noch möglich eine Bindung aufzubauen? Welche Art von Bindung wäre das. Der Kindsvater u ich haben sich bereits in der Schwangerschaft getrennt. Daher hat unser Sohn nie mit beiden Elternteilen zusammen gelebt. VG Y. Monschy

von Monschy am 08.05.2022, 00:37

Antwort auf: Bindungsaufbau

Liebe M., welche Beziehung der Kindsvater zu seinem Kind aufnehmen kann, hängt von vielen Faktoren ab. Vor allem natürlich von seinem Interesse daran und der Zeit, die er darauf verwendet. Und die Mutter muss es zulassen. Hilfreich bei getrennten Eltern ist eine Familienberatung, die entsprechende Tipps und Ratschläge geben kann. Alles Gute!

Antwort auf: Bindungsaufbau

Das Verhältnis kommt ja auf die Beziehung an, wie sich jetzt alle Beteiligten ( auch du) verhalten. Wie oft sie sich sehen und was daraus gemacht wird. Er kann durchaus noch der Papa werden wenn er/ihr das möchtet. Das funktioniert ja mit Stiefkindern z. B. auch.

von E.M.M.A am 08.05.2022, 06:41