Frage: Bienenwachs-Malstifte

Guten Tag Herr Dr. Busse, im Hinblick auf Botulismus sind doch Wachsmalstifte mit reinem Bienenwachs (die leider auch mal kurz im Mund landen...) für ein 16 Monate altes Kind ungefährlich, oder ist gibt es hier auch die Problematik "Honig - Botulismus"? Lieben Dank, wurde gerade von einer Mutter darauf "hingewiesen", dass dies eventuell problematisch sein könnte... Dachte eigentlich, etwas schadstofffreies und 'gutes' gekauft zu haben und bin nun wiedermal verunsichert...

von AstridL am 10.02.2016, 14:52

Antwort auf: Bienenwachs-Malstifte

Liebe A., glauben Sie doch bitte nicht jeden Unsinn! Ab 1 Jahr ist Honig von Haus aus erlaubt, und die Bienenwachsmalstifte sind völlig unbedenklich. Alles Gute!