Frage: Bewegung und Sprache

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre, 4 Monate) ist ein ängstliches Kind. So hat anscheinend häufig Angst zu stolpern oder zu klettern auf dem Spielplatz. Wahrscheinlich alles bedingt durch ihren Sichelfuss, den sie aber inzwischen nicht mehr hat. Inwiefern kann man durch andere Bewegungen (grob- und feinmotorisch) die verzögerte Sprachentwicklung positiv beeinflussen? Außerdem ahmt sich bei Bewegungsliedern die Bewegungen nur sehr wenig nach. Was können wir machen? Grüße

von Engelline am 23.05.2020, 01:44

Antwort auf: Bewegung und Sprache

Liebe E., ich kann Ihre Tochter und ihre möglichen Probleme leider aus der Ferne nicht beurteilen. Das kann nur Ihr Kinderarzt bei einer ausführlichen Untersuchung ihrer Entwicklung. Und er kann dann empfehlen, welche Frühförderung und/oder Behandlung sinnvoll ist. Alles Gute!