Frage: Bettdecke und Luftfeuchte

Guten Tag, ich würde gerne im Bezug auf den plötzlichen Kindstod wissen, ab wann die seine Bettdecke für Kinder empfehlen? Mein Sohn ist fast 1. In unserem Schlafzimmer sind stetig 17Grad.. Er trägt einen langarm Body, einen Schlafanzug und Schlafsack... Meine 2.te Frage: In unserem Haus ist es sehr trocken- momentam 37% Luftfeuchte... Wäre wegen infektionsvermeidung ein Befeuchter ratsam? Vielen Dank

von Pusteblume1611 am 07.11.2016, 10:04

Antwort auf: Bettdecke und Luftfeuchte

Liebe P., ab 1 Jahr darf ein Kind schlafen wie es mag. Ich finde einen Schlafsack aber weiterhin sehr praktisch und kuschelig. Am sinnvollsten bezüglich der Luftfeuchtigkeit wäre es, die Temperatur eher um 1 bis 2 Grad zu senken, nur stoßweise zu lüften, und ansonsten viel nach draußen zu gehen. Luftbefeuchter werden leider rasch verkeimt oder haben einen hohen Pflegeaufwand. Alles Gute!