Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

betaisodona wundgel

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: betaisodona wundgel

valeriana

Beitrag melden

hallo herr dr. busse, mein sohn (knapp 4 monate) hat sich anfang der woche einen nagel eingerissen, habe das abstehende stück abgeschnitten, offensichtlich hat er sich aber etwas verletzt, da die fingerspitze nun entzündet, also gerötet, ist. waren am donnerstag ohnehin beim kia, habe ihm den finger gezeigt. er meinte, ich solle diesen über nacht mit betaisodona wundgel einschmieren, pflaster drauf, socke drüber. leider habe ich nicht gefragt, wie oft ich das machen kann, es ist jetzt nach 2 x noch keine besserung eingetreten. habe die ersten beiden male das gel äußerst sparsam aufgetragen (viell. zu sparsam?), da ja lt. beipackzettel für babys diesen alters das gel nicht so günstig ist. - kann ich ihn noch ein 3. mal damit einschmieren? - kann ich auch einmal großzügiger auftragen, die fläche rund um den nagel ist ja eigentlich sehr klein? wie immer vielen herzlichen dank! valeriana


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe V., ich kann die Nagelbettentzündung leider aus der Ferne nicht beurteilen und es wäre das beste, Sie ließen das den Kindernotdienst heute tun. Das Wundgel dürfen Sie auf so eine kleine Fläche aber auch häufiger auftragen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.
Öffne Privacy-Manager