Frage: Beschäftigung

Hallo Dr Busse Mein Sohn ist 2 Jahre alt ein aufgewecktes Kind seit der Geburt War er sehr schwierig was Schlaf und ruhe angeht er hat viel geweint.jetzt ist das nicht mehr so schlimm aber wenn er morgens wach ist ist ihm schon langweilig wir gucken uns Bilderbücher an aber auch nur kurz steckpuzzel das geht eher aber auch nicht lange er hat sehr schnell langweile wenn ich den Haushalt mache beziehe ich ihn mit rein aber das macht er auch nicht lange mit. Wir sind jeden tag auf dem Spielplatz aber ich muss ja auch mal morgens Hausarbeit erledigen ich weiß nicht wie ich ihn beschäftigen soll .würde mich über tipps freuen LG

von lisa1 am 12.08.2016, 09:45

Antwort auf: Beschäftigung

Liebe L., Sie müssen Ihren Sohn nicht ständig beschäftigen und "bespielen". Er darf durchaus auch mal "kreative Langeweile" haben. Sehr schön ist es, wenn Sie ihn in Ihre Alltagsarbeit mit einbeziehen, er muss aber durchwaus auch lernen, dass es Zeiten gibt, in denen Sie "keine Zeit" für ihn haben und er warten muss. Am besten funktioniert das, wenn Sie konkret sagen, was Sie dann tun und wann Sie wieder für ihn da sind. Vielleicht wäre jetzt auch eine Kindergruppe für ihn möglich, wo er für einige Stunden sein könnte? Alles Gute!