Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Bepanthen-Salbe im Auge

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Bepanthen-Salbe im Auge

KrümelsMami2009

Hallo Dr. Busse, ich habe meinem Sohn auf der Hand einen Kratzer mit Bepanthen-Salbe versorgt. Noch bevor ich ein Pflaster drüber machen konnte, hatte er die Hand im Gesicht und im Auge. Ich habe die Reste weggewischt. Laut Packungsbeilage soll Augenkontakt vermieden werden. Das Auge zeigt keine Rötung. Können Sie mir den Hinweis erklären? Was könnte da passieren? Ich ärgere mich sehr, dass ich nicht besser aufgepasst habe. Danke für Ihre Antwort.

Liebe K., es könnte zu einer Reizung am Auge kommen, die ja aber nicht eingetreten ist. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.