Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Beistellbett

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Beistellbett

Höffchen

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn (4,5 Monate) lag heute wie jeden Morgen im Babybay im Wohnzimmer. Ich musste schnell zur Toilette. Als ich im Bad war hörte ich ihn schon etwas quengeln (macht er immer wenn ich den Raum verlasse). Als ich wieder kam lag er quer im Bettchen. Als er mich gesehen hat hörte er direkt auf zu weinen. Der Kopf lag direkt an den Holzstäben. Ich weiß nicht ob er sich den dort gestoßen hat. Falls er sich den da gestoßen haben sollte (er hat sich wie ein Seestern auf dem Rücken gedreht) kann da was schlimmes passiert sein? Ich bin jetzt nicht mit ihm zum Arzt weil er sich normal verhält. Danke und liebe Grüße


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe H., es ist normal, dass sich Ihr Kind im Bett und auf der Krabbeldecke oder im Laufstall zunehmend bewegt. Dabei wird es sich nicht ernsthaft verletzen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.