Frage: Beikosteinführung

Beikost wird mit 6 1/2 Monate abgelehnt! Ich stille voll,wie soll ich mich verhalten?

Antwort auf: Beikosteinführung

Liebe M., das funktioniert am besten über die Neugier: setzen Sie ihr Kind an den FAmilientisch und bieten ihm dort ohne Drängen Beikost an, lassen ihn mal geeignetes probieren, den Löffel selber halten,.... Alles Gute!

Antwort auf: Beikosteinführung

Hallo, am besten ist es am Anfang immer beides anzubieten. Fange bei der Mahlzeit mit 2-3 Löffel Brei an und danach gibst du Milch. Das machst du so lange, bis dein Kind es so annimmt und bei der nächsten Mahlzeit steigergst du immer so ca. 2 Löffel, und später wenn möglich immer mal wieder absetzten und nochmals einen Löffel geben. Nach einigen Tagen gewöhnen sich die meisten Kinder an den Brei.. Wenn es dann plötzlich mal einen Tag kein Brei mag, ist nicht schlimm, du bietest es immer an! Ausserdem ist es praktisch wenn sowohl dein Kind als auch du einen Löffel bekommt, so lernt es schneller das alleine essen.

von sunshine2009 am 25.08.2011, 22:41