Frage: Beerdigung

Hallo, vor kurzen ist meine Oma gestorben, meine kleine ist 11 Monate, kann ich sie mit auf die Beerdigung nehmen, oder löse ich bei ihr irgendwas aus? Würde sie in ein dicken schneeanzug packen und in einer babytrage bzw bauchtrage setzten!

von Baby-Baby am 03.01.2017, 22:24

Antwort auf: Beerdigung

Liebe B., nach Möglichkeit würde ich Ihre Tochter so lange in Betreuung lassen, denn sie kann nicht verstehen, was das abläuft. spürt aber, dass alle traurig und verzweifelt sind. Alles Gute!

Antwort auf: Beerdigung

Was soll denn bei einem 11 mon alten Baby ausgelöst werden? Es wird sicher nicht begreifen von dem was da passiert

von MeTu am 04.01.2017, 00:31

Antwort auf: Beerdigung

Ich würde sie mitnehmen in dem Alter ist Fremdbetreuung wohl schlimmer als das Erlebnis, wovon ich denke, dass sie lediglich mitbekommt, dass Leute traurig sind, was nunmal im Leben so ist, abgesehen davon wird da wohl die ganze Familie sein, womit dann eh die nahstehenden Betreeungspersonen wegfallen... Eventuell so timen, dass sie schläft bei der Zeremonie, so haben wir es gemacht, früher geweckt, damit er dann auch schläft, sind da dann eh im Auto hingefahren und da ist er dann eingeschlafen, schnell in den KIWA gehoben und schlafend mitgenommen.