Frage: Baustelle im Haus

Hallo Herr Dr. Busse, in unserem Haus wird die obere Wohnung kernsaniert und die Baustelle ist seit ca. 2 Jahren im Gange, jedoch aktuell sehr schleppend. Unter anderem ist dort auch noch die Dämmung mit Mineralwolle offen. Im Treppenhaus ist eine Staubschutztür aus Vlies. Nun ist es nicht ganz auszuschließen, dass Mineralfasern noch durch das Vlies gehen. Außerdem bin ich auch hin und wieder mal kurz auf der Baustelle, z. B. zum Vermessen. Wie kritisch sehen Sie es, wenn trotzdem noch eine sehr geringe Menge an Fasern in unsere Wohnung kommen oder unsere Kleine den Flur durchquert. Ich gebe mir viel Mühe es zu vermeiden, aber 100 Prozent ist nicht machbar. Lt. Hersteller sind auch die alten Produkte aufgrund der Faserngröße nicht mehr so kritisch wie vor 1990. Beste Grüße und Danke Holger

von Holger70 am 11.11.2017, 13:53

Antwort auf: Baustelle im Haus

Liebe H., es wird doch offensichtlich alles getan, was fachlich möglich ist und damit ist das doch dann auch kein Grund mehr, sich ernsthafte Sorgen zu machen. Alles Gute!