Frage: Batterie gewaschen

Hallo Herr Dr.Busse, Meine Schwiegermutter hat einen Stoffball für unsere 6 monate alte Tochter gekauft und in der Waschmaschine gewaschen. Wie sich im Nachhinein heraus stellte hatte dieser einen elektrischen Kern, da der Ball nach ein paar Wochen " zu sprechen" begann. Den Stoffball kann man nicht öffnen, also die Batterie auch nicht auf üblichem Wege begutachten. Ist eine Schädigung durch ausgetreten Säure möglich? Meine Tochter scheint absolut glücklich und der Ball sieht von außen normal aus! Vielen Dank! Liebe Grüße

von BritMam am 28.02.2019, 15:11

Antwort auf: Batterie gewaschen

Liebe B., im Zweifelsfall würde ich das Teil entsorgen und etwas "einfacheres" ohne elektrisches Innenleben für Ihr Kind bevorzugen. Alles Gute!

Antwort auf: Batterie gewaschen

Hmmm - wnn Ball noch funktioniert dannist doch die Batterie noch intakt... Also würde ich sagen - keine Gefahr

von Mimi987 am 28.02.2019, 16:27