Frage: Babystuhl

sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu Babystuhl. Ist dieser generell infektiös? Hintergrund der Frage ist das ich sehr oft rissige Hände habe und beim Wickeln natürlich keine Handschuhe trage. Das ein oder andere Mal muss ich natürlich auch unterwegs wickeln und habe nicht danach die Möglichkeit sofort die Hände zu waschen. Heute zum Beispiel habe ich festgestellt, dass der ganze Wickeltisch voller verschmiertem Babystuhl war (mein Mann hat die Kleine gestern gewickelt und das wohl im Halbdunkeln :-((() sie hat natürlich jetzt dadurch das halbe Haus „bestuhlt“. Kann das Infektion auslösen oder Beschwerden, hier denke ich hauptsächlich an ihre zwei Stiefbrüder die bei uns leben. Ich kann ja jetzt nicht das ganze Haus desinfizieren oder alles wo sie kurz gelegen hat- sie hat zum Teil auch Spielzeug das nicht abwaschbar ist. Herzlichen Dank für die Beantwortung der Frage und beste Grüße

von Huskyhh am 18.10.2019, 13:49

Antwort auf: Babystuhl

Liebe H., der Stuhl eines gesunden Menschen macht nicht andere krank. Alles Gute!

Antwort auf: Babystuhl

Herzlichen Dank!

von Huskyhh am 18.10.2019, 20:39