Frage: Babyschwimmen nach Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Anfang nächster Woche beginnt für uns der Babyschwimmkurs. Seit Anfang dieser Woche hat unser Sohn (7 Monate) eine Erkältung. Anfangs war "nur" die Nase verstopft, jetzt läuft sie und er hat Husten bekommen. Er bekommt bei Bedarf einen Nasenspray und seit gestern Hustensaft. Wie lange sollte man abwarten, bis man wieder zum Babyschwimmen geht. Das kann uns ja diesen Winter leider noch öfter passieren, da die Große auch immer mal wieder den ein oder anderen Infekt aus dem Kindergarten mitbringt. Vielen Dank, LG Uta.

von Uta1981 am 17.02.2011, 13:15

Antwort auf: Babyschwimmen nach Infekt

Liebe U., wenn das "nur" eine Schniefnase ist und kein wesentlicher Husten oder eine sonstige Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens vorhanden ist, sehe ich kein Problem für das Babyschwimmen. Alles Gute!