Frage: Babymilchnahrung und Beikost (Tee)

Guten Abend Dr. Busse ! Danke für Ihre Antworten ! Sie schrieben, dass Babys in den ersten Monaten nur die Muttermilch bzw. die Milchnahrung brauchen. Aber wenn unsere Tochter nur die Milchnahrung bekommen würde, würde sie mind. 800 ml trinken. Sie ist jetzt fast 8 Wochen jung. Das ist doch etwas zu viel für ihr Alter, oder ? Darum geben wir nebenher Tee, als Durstlöscher. Die Milchnahrung rühren wir auch mit Tee (Fenchel) an. Andersherum lese ich von anderen Babys, die bei der U3 bereits 5 oder 6 kg wogen. Unsere Kleine hatte ein Startgewicht von 3505 g bei der Geburt. Wurde mit 3200 g entlassen. Meine Muttermilch sättigte sie nicht ausreichend. Bei der U3 wog sie dann auch nur 3400 g. Jetzt bekommt sie seit fast vier Wochen das Fläschchen und wiegt jetzt mind. 4 kg. Sollen wir den Tee wirklich weglassen und nur Milch geben ? Aber was ist wenn es jetzt draussen immer wärmer wird ? Wir würden doch an warmen Tagen auch keine Suppe essen wollen. Ich bin für Ihre Antwort hierzu nun wirklich dankbar ! Will auch nur das Beste für mein Kind, ist verständlich ! MfG Heike :-)

Antwort auf: Babymilchnahrung und Beikost (Tee)

Liebe Heike, von der Muttermilch oder von der Pre-Nahrung dürfen BAbys nach ihrem Bedarf trinken und zusätzliche Flüssigkeit brauchen sie wirklich nicht. Alles GUte!

Antwort auf: Babymilchnahrung und Beikost (Tee)

Wir sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die Tipps mit Fencheltee das Milchpulver anzurühren haben wir von Bekannten die schon länger Eltern sind. Den Tipp Tee als zusätzlichen Durstlöscher zu geben, bekamen wir auch von denen.

Antwort auf: Babymilchnahrung und Beikost (Tee)

.