Frage: Babymilchnahrung und Beikost (Tee)

Guten Abend Dr. Busse ! Danke für Ihre Antworten ! Sie schrieben, dass Babys in den ersten Monaten nur die Muttermilch bzw. die Milchnahrung brauchen. Aber wenn unsere Tochter nur die Milchnahrung bekommen würde, würde sie mind. 800 ml trinken. Sie ist jetzt fast 8 Wochen jung. Das ist doch etwas zu viel für ihr Alter, oder ? Darum geben wir nebenher Tee, als Durstlöscher. Die Milchnahrung rühren wir auch mit Tee (Fenchel) an. Andersherum lese ich von anderen Babys, die bei der U3 bereits 5 oder 6 kg wogen. Unsere Kleine hatte ein Startgewicht von 3505 g bei der Geburt. Wurde mit 3200 g entlassen. Meine Muttermilch sättigte sie nicht ausreichend. Bei der U3 wog sie dann auch nur 3400 g. Jetzt bekommt sie seit fast vier Wochen das Fläschchen und wiegt jetzt mind. 4 kg. Sollen wir den Tee wirklich weglassen und nur Milch geben ? Aber was ist wenn es jetzt draussen immer wärmer wird ? Wir würden doch an warmen Tagen auch keine Suppe essen wollen. Ich bin für Ihre Antwort hierzu nun wirklich dankbar ! Will auch nur das Beste für mein Kind, ist verständlich ! MfG Heike :-)

Mitglied inaktiv - 18.05.2002, 21:16



Antwort auf: Babymilchnahrung und Beikost (Tee)

Liebe Heike, von der Muttermilch oder von der Pre-Nahrung dürfen BAbys nach ihrem Bedarf trinken und zusätzliche Flüssigkeit brauchen sie wirklich nicht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2002



Antwort auf: Babymilchnahrung und Beikost (Tee)

Wir sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die Tipps mit Fencheltee das Milchpulver anzurühren haben wir von Bekannten die schon länger Eltern sind. Den Tipp Tee als zusätzlichen Durstlöscher zu geben, bekamen wir auch von denen.

Mitglied inaktiv - 19.05.2002, 10:10



Antwort auf: Babymilchnahrung und Beikost (Tee)

.

Mitglied inaktiv - 20.05.2002, 18:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost/ Wasser-, Tee-Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Monate alt und bekommt neben der Muttermilch abends auch schon ein paar Löffel Milubrei Banane (abends habe ich wenig Milch und Max war sehr hungrig/quengelig). Ich möchte die Breimenge peu a peu steigern und in ca. einem Monat dann mit der Umstellung der nächsten Mahlzeit beginnen, um auch meine Brust behuts...


Baby trinkt trotz Beikost keinen Tee etc.

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Monate) trinkt keinen Tee. Er bekommt mittags ein Gläschen und nachmittags einen Obst-Getreide-Brei. Unser Kinderarzt hat uns nun geraten, wir sollten mit dem Abendbrei anfangen. Allerdings möchten wir das nicht tun, weil unser Sohn so gut wie nichts trinkt. Er bekommt morgens und abends jeweils 240ml Milch, aber...


Beikost und Zahnen

Hallo Dr. Busse  mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt.  Momentan zahnt er (kurz vor dem Durchbruch) und wir haben auch vor 14 Tagen mit der Beikost gestartet.  Im Moment ist sein Stuhl köttelartig und relativ fest. beim Stuhlgang selbst scheint es ihn nicht zu schmerzen, allerdings hat er vorher immer Bauchschmerzen  können sie mir ei...


Beikost und Nährstoffe

Liebe Frau Dr. Althoff, Wir haben prinzipiell in der 17. Woche mit Beikost begonnen. Ganz langsam und auch mehr zum 'Vergnügen' neben dem Vollstillen. Die letzten 2,5 Wochen waren wir aufgrund der Feiertage und Erkrankungen etwsd schleißig und sind nicht regelmäßig zur Beikost gekommen. Schon gar nicht zum Aufstocken. Nun isst mein Baby nur run...


Beikost: Hafer- und Getreideflocken

Liebe Fr. Dr Althoff,  Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach...


Wasser und Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, aktuell beschäftigt mich etwas was warsch. total unnötig ist. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (seit kurzem 8 Monate) 3 Breimahlzeiten. Morgens wird sie ein oder zwei Mal je nachdem und abends vor dem Einschlafen (leider) und eben Nachts gestillt. Sie isst meist ganz gut, Mittags kommt es ein bisschen auf den T...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Tee Ja oder Nein!?

Hallo Herr Dr. Busse,    unsere Tochter ist knapp 9 Wochen alt und sie plagen seit sie in der 2. Woche ist, furchtbare Blähungen & Bauchschmerzen. Gerade an manchen Tagen Abends ist es wirklich schmerzhaft für sie und sie weint und schreit bitterlich und krümmt sich zusammen. Wir machen schon alles, was uns geraten wird: Fliegergriff, Bauchm...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...