Frage: Baby wirkt abwesend!

Lieber Dr. Busse, meine Kleine ist 12 Wochen alt und seit ein paar Tagen verhält sie sich meist beim Stillen sehr eigenartig. Ihre Augen werden ganz groß, sie wird ganz ruhig und lässt die Brust los. Sie liegt dann so dar und man hat das Gefühl, sie ist total abwesend. Ich spreche sie dann an und sie guckt mich nur an und bewegt sich nicht, bis sie dann irgendwann anfängt zu lächeln. Träumt sie vor sich hin? Ist das normal? Oder befindet sie sich in einer Art Phase, wo sie müde ist und kurz vor dem Enschlafen ist?Sonst ist sie total unkompliziert, lacht und weint, schnattert schon viel...und fordert ihr Recht auch gerne ein. Mir macht es etwas sorgen, weil es auf einmal aus dem Nichts kommt. Sie trinkt ganz normal und dann als wenn sich ein Schalter umlegt. Wäre für eine kurze Meinung dankbar! Viele Grüße

von stine0207 am 01.02.2018, 21:40

Antwort auf: Baby wirkt abwesend!

Liebe S., ich kann so etwas leider nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem KInderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Baby wirkt abwesend!

Ich habe im Internet was von „Absence“ gelesen. Gibt es das schon bei so kleinen Babys. Könnte das in Betracht kommen oder interpretiere ich hier zu viel rein? Viele Grüße

von stine0207 am 02.02.2018, 10:13

Antwort auf: Baby wirkt abwesend!

Unsere Kinder hatten diesen Gesichtsausdruck immer, wenn gerade etwas in die Windel ging. Sie tranken dann auch plötzlich nicht weiter und guckten starr in die Luft...Hört sich auf jeden Fall überhaupt nicht ungewöhnlich an...LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 02.02.2018, 12:23

Antwort auf: Baby wirkt abwesend!

Danke für deine Antwort! Das habe ich auch schon gedacht. Nur in der Windel war zumindest kein großes Geschäft. Auch nur bei Pipi?

von stine0207 am 02.02.2018, 12:52