Frage: Baby wacht schreiend auf?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt fast 11 Wochen alt. Sie schreit sehr selten und ist ein ruhiges Baby. In der letzten Woche ist es fast täglich vorgekommen, dass sie schreiend aufgewacht ist (nachmittags und morgens). Ich habe die dann auf den Arm genommen und beruhigt, dann war alles wieder gut. Können Sie mir sagen, woran es liegen könnte, dass sie schreiend aufwacht? Sie schläft meist tagsüber wenig, mehrmals am Tag 10 Minuten oder weniger. Weniger ist meist der Fall. Sie möchte nicht schlafen und idt eher den ganzen Tag aktiv und möchte viel sehen und machen. Nachts schläft sie ca 6 -8 Stunden, mit keiner bis 2 Unterbrechungen zum Stillen. Manchmal sie auch mal einen Schlaftag. Kann das damit zu tun haben, dass sie nicht so viel schläft? Vielen Dank und herzliche Grüße

von Gruphy am 04.06.2016, 10:16

Antwort auf: Baby wacht schreiend auf?

Liebe G., je nachdem aus welcher Schlafphase man aufwacht, kann das sehr "aufregend" sein. Das ist normal. Alles Gute!